Vom Kalb zur Kuh

Agrarfilmer Michael Schlag bei internationalem Festivalkalb

Mit dem Film „Vom Kalb zur Kuh“ war der Butzbacher Agrarfilmer Michael Schlag beim Internationalen Festival „Agrofilm“ vertreten. Veranstalter des Filmfestivals ist die Universität Nitra in der Slowakischen Republik.

Vom Kalb zur Kuh

Agrarfilmer Michael Schlag bei der Arbeit.

Agrarfilmer Michael Schlag bei der Arbeit.

Der Film „Vom Kalb zur Kuh“ entstand 2013 im Auftrag des LandesbetriebsLandwirtschaft Hessen (LLH) und zeigt den Lebenszyklus einer Milchkuh von der Geburt bis zur Laktation im Landwirtschaftszentrum Eichhof bei Bad Hersfeld. Der Film zeichne sich „durch die sachgerechte und detailgenaue Darstellung einer modernen, gleichwohl tiergerechten Haltung von Milchkühen“ aus, erklärt Schlag. Der fünf Minuten lange Film sei im Youtube-Kanal des LLH bereits über 120000 Mal aufgerufen worden.

Beiträge von Michael Schlag für den Wetterauer Landboten:

Schäfer im öffentlichen Dienst http://www.wetterauer-landbote.de/?p=1280

Weniger Ammoniakemission in der Landwirtschaft http://www.wetterauer-landbote.de/?p=938

HALM lässt Landwirtschaft aufblühen http://www.wetterauer-landbote.de/?p=1306

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.