Kreistagsresolution gegen rechte Hetze

Kondom-Aktion „reine Volksverhetzung“

Der Wetterauer Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung die Hetzbrief-Aktion des NPD-Nachwuchses (wir berichteten) verurteilt. Den Antrag dazu hatte die Fraktion Die Linke gestellt. Der Kreistag stimmte der Resolution mit Ausnahme der beiden NPD-Abgeordneten zu.

Im Vorfeld der Europawahl hatten die „Jungen Nationaldemokraten“, die Nachwuchsorganisation der rechtsextremen NPD, Briefe mit Kondomen an Politiker, darunter auch Kreistagsabgeordnete, und andere Personen des öffentlichen Lebens verschickt. Darin wurde vor einer „Überfremdung“ der Gesellschaft gewarnt, der die Politiker der korrupten Altparteien tatenlos zusähen. Das, so der FWG-Politiker Bernd Witzel, sei „reine Volksverhetzung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert